Warten auf Nsereko

Präsident Schwabl würde den Ex-Löwen Savio Nsereko gern ausleihen – doch es gibt Probleme mit einem rumänischen Verein.
| Gregor Röslmaier
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Im Sommer bot Savio Nsereko sich in Haching an. Vor ein paar Wochen wurde sein Vertrag aufgelöst, jetzt sitzt er in Thailand im Knast
Gregor Röslmaier Im Sommer bot Savio Nsereko sich in Haching an. Vor ein paar Wochen wurde sein Vertrag aufgelöst, jetzt sitzt er in Thailand im Knast

UNTERHACHING - Eigentlich war die Sache schon lange geklärt: Dass Savio Nsereko bei der Spvgg Unterhaching bleibt, ausgeliehen vom AC Florenz, hätte schon längst vermeldet werden sollen.

Seit Juni trainiert Nsereko in Unterhaching und wartet auf seine Freigabe. Der 22-Jährige hat sogar schon einen Vorvertrag in der Vorstadt, wollte sich im beschaulichen Haching wieder auf die Karriere konzentrieren.

Hinter sich hat er eine wahren Odyssee durch den europäischen Vereinsfußball und einige Skandale. Unter anderem kam er als Spieler des TSV 1860 zwei Wochen lang nicht mehr zum Training.

Nun sollte er wieder Fuß fassen und deutete seine Extraklasse bereits in einem Testspiel gegen die Amateure des FC Ingolstadt an, das er per Gastspielergenehmigung bestritt.

Doch jetzt könnte ihm seine letzte Ausleihe nach Rumänien zum Verhängnis werden. Der FC Vaslui streitet sich mit dem AC Florenz um Nsereko. "Ich weiß gar nicht was genau das Problem ist, das ist mir auch egal, das ist nicht mehr unsere Angelegenheit”, sagt Präsident Manni Schwabl.

Doch so lange sich Vaslui quer stellt, läuft Nsereko nicht im Sportpark auf. So bleibt Haching nur: Abwarten – noch bis Freitag, 18 Uhr, dann ist Transferschluss. "Es ist eine einzige Hängepartie. Vielleicht klappt es aber noch auf den letzten Drücker”, sagt Schwabl. Nach drei Pflichtspielniederlagen in Folge wäre Nsereko eine wichtige Verstärkung.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren