Unterhaching feiert Kantersieg gegen Greuther Fürth II

Mit einem deutlichen 5:2-Triumph gegen Greuther Fürth II ist die SpVgg Unterhaching in die Erfolgsspur zurückgekehrt.
von  André Wagner
Gegen Greuther Fürth II hatten die Spieler von Unterhaching gleich fünfmal Grund zum Jubeln.
Gegen Greuther Fürth II hatten die Spieler von Unterhaching gleich fünfmal Grund zum Jubeln. © IMAGO / foto2press

Unterhaching - Nach zuletzt drei sieglosen Partien in Folge ist die Spielvereinigung Unterhaching wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Gegen die zweite Mannschaft von Greuther Fürth gelang dem Team von Sandro Wagner ein 5:2-Kantersieg.

Traumstart für die Hachinger

Die Begegnung begann für die Hachinger perfekt. Bereits in der 6. Spielminute erzielte Patrick Hobsch das wichtige 1:0 für die Münchner Vorstädter. In der 14. Minute musste Sandro Wagner dann das erste Mal wechseln, Manuel Stiefler musste verletzt den Platz verlassen. Für ihn kam Ben Westermeier, der prompt zehn Minuten nach seiner Einwechslung das 2:0 erzielte.

Kurz vor der Pause gelang den Hachinger auch noch das 3:0. Fürths Schlussmann Schaffran konnte einen Schuss von Hobsch nur abprallen lassen, Nutznießer war Christoph Ehrlich, der die Führung ausbaute.

In Hälfte zwei machte Unterhaching dort weiter, wo es vor dem Pausenpfiff aufgehört hatte – mit dem Toreschießen. Erneut konnte Schaffran einen Schuss nur abprallen lassen, Stephan Hain stand goldrichtig und schob den Ball ins leere Tor zum zwischenzeitlichen 4:0.

Fürth macht es noch mal spannend

Sieben Minuten später waren dann auch die Gäste aus Fürth mit einem Treffer auf der Anzeigentafel. Berggreen zog in der 59. Minute aus zentraler Position ab und verkürzte auf 4:1. Nur drei Minuten später schoss Berggreen erneut auf das Hachinger Gehäuse. Schlussmann Weidinger konnte den Schuss zunächst parieren, doch der Abpraller landete bei Fürths Weiß, der zum 4:2 einnetzte (62.).

Haching zeigte sich vom Aufbäumen der Fürther kurzzeitig beeindruckt, ließ aber dann doch nichts mehr anbrennen. Hobsch, mit seinem zweiten Treffer des Tages, machte in der 88. Minuten den Deckel drauf, Unterhaching gewann die Partie mit 5:2.

Mit nun 25 Punkten aus 17 Spielen belegt das Team von Sandro Wagner den 9. Tabellenrang. Am kommenden Freitag treffen die Hachinger auf den TSV Aubstadt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.