HachingFM - SpVgg Unterhaching mit eigenem Fanradio
München/Unterhaching - "Und der Ball ist im Toooooooor! 1:0 für die Spielvereinigung Unterhaching gegen Chemnitz!" - so könnte es am klingen, wenn "HachingFM", das Fanradio der Spielvereinigung Unterhaching, am Freitagabend (19 Uhr) auf Sendung geht.
Während die Fans des FC Bayern und der Löwen auf ein Liveradio verzichten müssen, ist man bei der Spielvereinigung „Stolz so ein Novum in der Münchner Fußballlandschaft präsentieren zu können“, erzählte Hachings organisatorischer Leiter der Profiabteilung Salih Aydogan.
Zusammen mit Radiopartner afk M94.5 hatte sich Hachings Social Media Verantwortlicher Dennis Hartmann in den vergangen Monaten um die Realisierung des Projekts gekümmert - jetzt ist der Moment der Premiere gekommen.
<strong>Alle Meldungen aus der Welt des Fußballs</strong>
Laut Sebastian Ulrich von M94.5 kann man sich auf ein besonderes Erlebnis Freude: "HachingFM ist wie live im Stadion – nur im Internet und etwas anderes. Man muss wissen, dass wir keine Profis sind. Wir sind Fußballfans, die diese Leidenschaft teilen wollen und das mit einem journalistischen Anspruch.“
Und wie geht es weiter? Nach der Premiere von „HachingFM“ beim Drittligaspiel gegen Chemnitz, sollen vorerst alle Heimspiele aus dem Alpenbauer Sportpark übertragen werden – natürlich mit vielen Toren für die Spielvereinigung.
Zu hören ist das Ganze online – unter www.spvggunterhaching.de und auf www.m945.de