Haching: Grünberger sucht Sponsoren
Unterhaching - Drittligist SpVgg Unterhaching hat noch ein Ziel: den Einzug in die Hauptrunde im DFB-Pokal. Und die rückt immer näher - nach dem 4:0 beim SV Alemannia Haibach (Tore: Tunjic, Thee, Amachaibou, Mitterhuber) im Toto-Pokal. Ein wichtiger Sieg. Denn der Verein ist klamm. Die Pokaleinnahmen wären überlebenswichtig, doch ob es in Unterhaching auch nächstes Jahr Profifußball zu sehen gibt, ist fraglich.
Die Situation ist ernst, die Lizenzierung in Gefahr, ein neuer Hauptsponsor noch nicht gefunden. Trainer Klaus Augenthaler (Verbleib noch unklar!) war zuletzt gar so frustriert von der unsicheren Lage im Klub, dass er selbst einen Geldgeber besorgte. Doch die Macher in Haching lehnten ab, es war ihnen zu wenig.
Manager Markus Grünberger hat nun für Donnerstag eine Pressekonferenz einberufen: „Wenn wir keinen Sponsor finden, dann erübrigen sich alle anderen Fragen. Dann ist der Verein am Ende. Ich will einen Aufruf starten, damit jedem klar ist, um was es geht. Schrobenhauser (Hachings Mäzen, d. Red.) zahlt nicht mehr." Kommt der Hilferuf vielleicht zu spät?
- Themen:
- DFB-Pokal
- SpVgg Unterhaching