4:1! SpVgg Unterhaching stürzt Waldhof Mannheim in die Krise

Es war der bis dato höchste Hachinger Sieg der Saison: Die SpVgg Unterhaching hat am 16. Drittliga-Spieltag mit 4:1 (3:1) beim SV Waldhof Mannheim gewonnen.
| AZ/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1 Kommentar Empfehlungen
4:1 beim SV Waldhof Mannheim: Die Spieler der SpVgg Unterhaching jubeln nach dem Schlusspfiff.
4:1 beim SV Waldhof Mannheim: Die Spieler der SpVgg Unterhaching jubeln nach dem Schlusspfiff. © imago images/foto2press

Mannheim/München - Während die SpVgg Unterhaching am Dienstagabend ihren zweiten Auswärtsdreier bejubelte, geriet der gastgebende SV Waldhof Mannheim in der Dritten Liga aus dem Tritt und rutschte nach nun drei Pleiten in eine sportliche Krise.

Die Hachinger Tore beim letzten Auswärtsspiel des Jahres 2020 erzielten Moritz Heinrich (13.), Paul Grauschopf (22.), Niclas Anspach (41.) und Luca Marseiler (57.). Den Anschlusstreffer für die Gastgeber erzielte Rafael Garcia in der 27. Minute. 

Deutlicherer Hachinger Erfolg war möglich

Die Gäste hätten sogar noch höher gewinnen können, die Mannschaft von Patrick Glöckner erlitt die dritte Niederlage innerhalb von acht Tagen und kassierte dabei 1:11 Tore. 

Anzeige für den Anbieter twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Am Samstag geht's für Haching gegen FC Bayern II

Trainer Arie van Lent baute die gegen Kaiserslautern siegreiche Elf nur auf einer Position um: Niclas Stierlin rückte für den angeschlagenen Lucas Hufnagel in die Startformation. Die Hachinger nutzten die defensiven Unzulänglichkeiten der Mannheimer konsequent aus. Auch nach dem Seitenwechsel blieb Haching konzentriert und machte bereits nach 57 Minuten den Deckel drauf.

Zum Abschluss des Jahres wartet noch einmal ein Highlight auf die Spielvereinigung: Am Samstag (14 Uhr) ist der FC Bayern II im Stadion am Sportpark zu Gast. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 1 Kommentar – mitdiskutieren Empfehlungen
1 Kommentar
Artikel kommentieren