2:2 gegen Buchbach: Joker Bacher rettet Haching das Remis

Die SpVgg Unterhaching hat sich nach der langen Corona-Zwangspause mit einem letztlich gerechten 2:2-Unentschieden vom TSV Buchbach getrennt.
von  AZ
Hachings Stephan Hain erzielte im Heimspiel gegen den TSV Buchbach mit seinem neunten Saisontor das zwischenzeitliche 1:1.
Hachings Stephan Hain erzielte im Heimspiel gegen den TSV Buchbach mit seinem neunten Saisontor das zwischenzeitliche 1:1. © imago images/foto2press

Unterhaching - Nach mehr als einem Monat Zwangspause wegen mehrerer positiver Corona-Fälle im Team hat es für die SpVgg Unterhaching nur zu einem 2:2 (1:1) gegen den TSV Buchbach gereicht.

Bacher trifft kurz nach seiner Einwechslung zum 2:2-Endstand

Beim Hachinger Neustart in der Regionalliga Bayern erlebten die rund 800 Zuschauer im Sportpark eine turbulente Schlussphase: Dominik Bacher erzielte kurz nach seiner Einwechslung das späte 2:2 (87.) und rettete seiner Mannschaft mit seinem ersten Saisontor immerhin einen Punkt.

Denn die Spielvereinigung war zuvor gleich zweimal in Rückstand geraten. Die Buchbacher Führung durch Aleksandro Petkovic (23.) - es war die erste gute Torchance der Gäste - egalisierte Stephan Hain kurz vor dem Seitenwechsel (43.).

Haching steigert sich nach müdem Beginn

Der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt verdient, weil sich Haching gesteigert und sich zwei weitere gute Torchancen erarbeitet hatte - die vereitelte jedoch Buchbachs Keeper Daniel Maus.

Nachdem Marco Rosenzweig die Gäste zum zweiten Mal nach vorne gebracht hatte, schienen der Mannschaft von Trainer Sandro Wagner die Felle davon zu schwimmen, doch das Team schlug noch einmal zurück.

Am kommenden Samstag gastiert der Tabellenneunte beim TSV Rain und muss am Dienstag darauf bei Viktoria Aschaffenburg ran. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.