Sportliche Entwicklung

SanaExpert steht für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel und eine ganz besondere Sportlinie
In der Formel 1 nennt man es einen erfolgreichen „Blitzstart“, was dem Gründer und Geschäftsführer von SanaExpert gelang: Daniel Hasagic, selbst ehemaliger Leistungssportler, ließ nach der anfänglichen Konzentration auf klassische Gesundheitsprodukte im Jahr 2012 zusätzlich ein Sportprogramm einführen.
Nur ein Jahr später übernahm SanaExpert die Patenschaft für mehrere national und international erfolgreiche Hochleistungssportler. Durch den Vertrieb in Apotheken, dem Sportfachhandel und in einer Vielzahl von Fitness- Studios in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird das Know-How aus dem Leistungssport auch Freizeit- und Hobbysportlern zugänglich gemacht.
CHIC SPORTS: Hat sich der Markt in den letzten Jahren verändert?
DANIEL HASAGIC: Es reicht längst nicht mehr, nur qualitativ hochwertige Produkte anzubieten. Viele Produkte sind inhaltlich inzwischen recht ähnlich. Der Kunde erwartet heutzutage ein Konzept oder Ideen und Tipps weit über das erworbene Produkt hinaus, etwa Trainingspläne, Rezepte oder einfach nur ein persönliches Gespräch mit dem Hersteller.
Der Verbraucher ist zunehmend informierter – und er will verstehen, was genau er einnimmt und warum das eine oder andere Präparat ihm helfen soll. Eine absolut erfreuliche Entwicklung.
Welche Essenz ziehen Sie aus diesen Erfahrungen?
Das Wichtigste ist absolute Transparenz, von den Rohstoffzertifikaten bis zur Übergabe des Endproduktes an den Verbraucher. Nur dann kann der Kunde Vertrauen aufbauen.
Gibt es Bedenken hinsichtlich bestehender Anti-Doping Regeln?
Danke, dass Sie das ansprechen. Anti-Dopingbestimmungen sind fest definiert und können in ihrer Bedeutung gar nicht hoch genug angesetztwerden. Unsere Produkte sind garantiert und ausnahmslos frei von verbotenen Substanzen im Sinne der Anti-Dopingbestimmungen der NADA/WADA.
Zusätzlich lassen wir alle Produkte von drei jeweils unabhängigen Instituten und Laboren überprüfen. Jede Produktion, jedes Produkt, jede Charge. Ausnahmslos.
Welche Rolle spielt für SanaExpert das Online-Geschäft?
Es ist eine zusätzliche Möglichkeit, die Produkte zu erwerben und gehört heute wohl selbstverständlich zum Kundenservice. Für den Kunden hat das den Vorteil, dass er an regelmäßigen Promo- oder Rabattaktionen partizipieren kann. Außerdem hat er die Gewissheit, dass er die Produkte direkt vom Hersteller bezieht.
CHIC SPORTS: Ein Blick in die Zukunft...?
Wir werden unser Sportsponsoring weiter ausbauen. Ich bin wirklich stolz auf die Sportler, die wir bereits unterstützen dürfen. Und das Feedback, welches wir im Bereich Kraft- und Kraftausdauer erhalten, ist unbezahlbar für zukünftige Produktentwicklungen.
Wir planen außerdem neue Märkte zu erschließen, werden uns dabei aber auf Europa konzentrieren. Gleichzeitig gehört uns eine der bekanntesten Gesundheitsdomains im deutschsprachigen Raum: ‚abnehmen.de’. Auch hier werden wir Kunden zukünftig noch mehr Service rund um das Thema Abnehmen und Gesundheit bieten. Überwiegend kostenlos.
Mehr Informationen finden Sie unter www.sanaexpert.de