Sport-Stars im Winterurlaub: Karibik, Raclette und Fernsehen

Zum Fest können auch die meisten Sportler einmal durchschnaufen. Von Rosberg und Kerber bis Neureuther: Der AZ-Überblick
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Felix Neureuther (Skirennfahrer): Auch das Wintersport-Traumpaar Neureuther und Miriam Gössner (Biathlon) feiert Weihnachten mit Familie in der Heimat. „Ich freue mich schon sehr auf die Zeit, weil ich relativ viel unterwegs war jetzt. Es gilt jetzt, ein paar Tage zu Hause zu sein und Kräfte zu sammeln“, sagte Neureuther. Schon am zweiten Weihnachtsfeiertag wird wieder trainiert.
dpa 10 Felix Neureuther (Skirennfahrer): Auch das Wintersport-Traumpaar Neureuther und Miriam Gössner (Biathlon) feiert Weihnachten mit Familie in der Heimat. „Ich freue mich schon sehr auf die Zeit, weil ich relativ viel unterwegs war jetzt. Es gilt jetzt, ein paar Tage zu Hause zu sein und Kräfte zu sammeln“, sagte Neureuther. Schon am zweiten Weihnachtsfeiertag wird wieder trainiert.
Bastian Schweinsteiger (Fußballer bei Manchester United): Auch Schweinsteiger und Frau Ana Ivanovic haben nur wenig Freizeit an Weihnachten. Schon am zweiten Weihnachtsfeiertag spielt der Ex-Bayer in der Premier League mit Manchester United gegen Sunderland.
instagram/bastianschweinsteiger 10 Bastian Schweinsteiger (Fußballer bei Manchester United): Auch Schweinsteiger und Frau Ana Ivanovic haben nur wenig Freizeit an Weihnachten. Schon am zweiten Weihnachtsfeiertag spielt der Ex-Bayer in der Premier League mit Manchester United gegen Sunderland.
Angelique Kerber (Tennis-Weltranglistenerste): Für Deutschlands Tennis-Queen geht es zum Fest nach Polen, um dort mit der Familie zu feiern. Obwohl schon im Januar die Australian Open warten, kündigte Kerber an: „Ich werde ein bisschen sündigen. Ohne das geht Weihnachten nicht.“ Auch ihr Festmahl werde „deftig“ ausfallen. Hoffentlich kommt sie fit nach Down Under.
instagram/angie.kerber 10 Angelique Kerber (Tennis-Weltranglistenerste): Für Deutschlands Tennis-Queen geht es zum Fest nach Polen, um dort mit der Familie zu feiern. Obwohl schon im Januar die Australian Open warten, kündigte Kerber an: „Ich werde ein bisschen sündigen. Ohne das geht Weihnachten nicht.“ Auch ihr Festmahl werde „deftig“ ausfallen. Hoffentlich kommt sie fit nach Down Under.
Joachim Löw (Fußball-Bundestrainer): Löw freut sich nach einem anstrengenden EM-Jahr auf ein paar freie Tage. „Ich freue mich darauf, die Familie zu sehen und im Kreis von Freunden zu sein, mal nichts mit Fußball zu tun zu haben“, sagte er im ZDF. Ganz abschalten kann er dann aber doch nicht: „Vielleicht an dem ein oder anderen Tag ein bisschen Premier League gucken.“
sampics/Augenklick 10 Joachim Löw (Fußball-Bundestrainer): Löw freut sich nach einem anstrengenden EM-Jahr auf ein paar freie Tage. „Ich freue mich darauf, die Familie zu sehen und im Kreis von Freunden zu sein, mal nichts mit Fußball zu tun zu haben“, sagte er im ZDF. Ganz abschalten kann er dann aber doch nicht: „Vielleicht an dem ein oder anderen Tag ein bisschen Premier League gucken.“
Nico Rosberg (Formel-1-Weltmeister): Der Vor-Ruheständler kann Weihnachten richtig entspannt angehen. „Ich bin ja sonst eher selten zu Hause, deshalb freue ich mich“, sagte der Ex-Formel-1-Pilot zu gemütlichen Festtagen daheim auf Ibiza. Es folgt ein ausgedehnter Karibik-Urlaub mit Frau Vivian: „Wir haben noch keinen Rückflug gebucht. Open end“, verriet Rosberg. Zum neidisch werden.
facebook/nicorosberg 10 Nico Rosberg (Formel-1-Weltmeister): Der Vor-Ruheständler kann Weihnachten richtig entspannt angehen. „Ich bin ja sonst eher selten zu Hause, deshalb freue ich mich“, sagte der Ex-Formel-1-Pilot zu gemütlichen Festtagen daheim auf Ibiza. Es folgt ein ausgedehnter Karibik-Urlaub mit Frau Vivian: „Wir haben noch keinen Rückflug gebucht. Open end“, verriet Rosberg. Zum neidisch werden.
Carlo Ancelotti (Trainer des FC Bayern): Eine Weihnachtsgans? Das gibt es bei Bayern-Trainer Ancelotti nicht. Er freue sich auf italienische Speisen und die Zusammenkunft mit Familie und Freunden, sagt der Genussmensch. Nach seinem Taktik-Coup gegen Leipzig hat er sich das verdient.
dpa 10 Carlo Ancelotti (Trainer des FC Bayern): Eine Weihnachtsgans? Das gibt es bei Bayern-Trainer Ancelotti nicht. Er freue sich auf italienische Speisen und die Zusammenkunft mit Familie und Freunden, sagt der Genussmensch. Nach seinem Taktik-Coup gegen Leipzig hat er sich das verdient.
Laura Dahlmeier (Biathlon-Weltmeisterin): Ganz bescheiden, die Laura: Kaffee und Kuchen mit der Oma und abends Raclette – so will die Weltcup-Führende ihr Fest verbringen. „Wenn es Schnee hat, eine Skitour und sonst eine Bergtour“, freut sie sich. „Nix Großartiges, ganz normal.“
dpa 10 Laura Dahlmeier (Biathlon-Weltmeisterin): Ganz bescheiden, die Laura: Kaffee und Kuchen mit der Oma und abends Raclette – so will die Weltcup-Führende ihr Fest verbringen. „Wenn es Schnee hat, eine Skitour und sonst eine Bergtour“, freut sie sich. „Nix Großartiges, ganz normal.“
Fabian Hambüchen (Turn-Olympiasieger): Minusgrade und Tannenbaum? Darauf hat der Turner keine Lust: Nach stressigen Monaten geht der Olympiasieger mit seiner Freundin auf Kreuzfahrt. „Ich freue mich schon riesig auf die Tour“, kündigte Hambüchen an. Am ersten Feiertag beginnt die Reise.
dpa 10 Fabian Hambüchen (Turn-Olympiasieger): Minusgrade und Tannenbaum? Darauf hat der Turner keine Lust: Nach stressigen Monaten geht der Olympiasieger mit seiner Freundin auf Kreuzfahrt. „Ich freue mich schon riesig auf die Tour“, kündigte Hambüchen an. Am ersten Feiertag beginnt die Reise.
Dennis Schröder (Basketball-Nationalspieler): Na gut, für den gläubigen Muslim findet Weihnachten an sich nicht statt. „Aber meine zwei kleinen Geschwister sind mit vielen Christen befreundet, deshalb feiern wir zwar keine Weihnachten, aber wir geben Geschenke“, sagte Schröder.
dpa 10 Dennis Schröder (Basketball-Nationalspieler): Na gut, für den gläubigen Muslim findet Weihnachten an sich nicht statt. „Aber meine zwei kleinen Geschwister sind mit vielen Christen befreundet, deshalb feiern wir zwar keine Weihnachten, aber wir geben Geschenke“, sagte Schröder.
Severin Freund (Skisprung-Olympiasieger): Wenige Tage vor dem Start der Vierschanzentournee steht das Skisprung-Ass selbst am Herd. „Es wird etwas Ordentliches zu essen geben: Ente mit Maronenpüree“, kündigte Freund an. Im Mittelpunkt steht allerdings die Erholung vor dem Saisonhöhepunkt.
dpa 10 Severin Freund (Skisprung-Olympiasieger): Wenige Tage vor dem Start der Vierschanzentournee steht das Skisprung-Ass selbst am Herd. „Es wird etwas Ordentliches zu essen geben: Ente mit Maronenpüree“, kündigte Freund an. Im Mittelpunkt steht allerdings die Erholung vor dem Saisonhöhepunkt.

Weihnachtszeit: Für viele Sportler bedeutet das auch Ruhezeit. Kurz durchschnaufen, Zeit für die Familie, bevor es in die Vorbereitung auf die Saison, die Rückrunde oder – für Wintersportler – in den Endspurt geht. Während einige aber beherzt schlemmen und ausgedehnt verreisen können, ist für andere der Urlaub gleich wieder vorbei.

Die AZ blickt in einer Bilderstrecke auf die Weihnachtspläne der Stars.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.