Souveräner WM Auftaktsieg für deutsche Hockey-Herren

Die deutschen Hockey-Herren sind mit dem erwarteten Sieg ins WM-Turnier in Indien gestartet. Der zweimalige Weltmeister bezwang im ersten Spiel der Gruppe B Außenseiter Japan mit 3:0 (0:0).
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bundestrainer André Henning (r) während des Spiels gegen Japan.
Bundestrainer André Henning (r) während des Spiels gegen Japan. © Frank Uijlenbroek/dpa
Bhubaneswar

Im fast ausverkauften 15.000 Zuschauer fassenden Stadion von Bhubaneswar erzielten Mannschaftskapitän Mats Grambusch (35. Minute), Torjäger Christopher Rühr (40.) und Thies Ole Prinz (48.) die Treffer für das deutsche Team.

Im zweiten Gruppenspiel trifft die DHB-Auswahl am Dienstag (14.30 Uhr/DAZN) auf Belgien. Der Weltmeister bezwang in seinem Auftaktspiel Südkorea mit 5:0 (0:0). Nur der Tabellenerste der vier Vierergruppen qualifiziert sich direkt für das Viertelfinale, die Zweiten und Dritten spielen in einer "Crossover"-Runde weitere vier Teilnehmer aus.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.