Slalom: "Blech" für Höfl-Riesch - Shiffrin siegt

Maria Höfl-Riesch hat bei den Winterspielen von Sotschi eine weitere Olympia-Medaille verpasst. Die 29 Jahre alte Skirennfahrerin fiel beim Slalom im zweiten Durchgang auf Platz vier zurück.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Krasnaja Poljana –  Nach dem ersten Lauf war Höfl-Riesch Zweite gewesen. Olympiasiegerin wurde Mikaela Shiffrin aus den USA. Die 18-Jährige lag am Freitag beim Flutlicht-Slalom vor den Österreicherinnen Marlies Schild und Kathrin Zettel. Barbara Wirth aus Lenggries steigerte sich im zweiten Lauf und fuhr in die Top 15 vor.

Das Rennen im Re-Live

 

Höfl-Riesch fehlten 38 Hundertstelsekunden zum Bronze-Rang. Sie hätte die erste alpine Ski-Dame mit zwei Slalom-Olympiasiegen hintereinander werden können. Die zweimalige Weltmeisterin hatte bei den Winterspielen von Sotschi zuvor bereits Gold in der Super-Kombination und Silber im Super-G geholt. Auf einen Start im Riesenslalom verzichtete sie wegen eines Infekts der oberen Atemwege, auch um sich für den Slalom zu schonen.

Doping: Sachenbacher-Stehle: "Der größte Albtraum"

Mit insgesamt drei Medaillen bei den Sotschi-Winterspielen nach Riesenslalom-Bronze durch Viktoria Rebensburg haben die deutschen Skirennfahrer ihr Soll bereits vor dem letzten Wettbewerb erfüllt. Im Herren-Slalom an diesem Samstag hofft Felix Neureuther auf weiteres Edelmetall.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.