Siegesserie gerissen: Nowitzki und Dallas verlieren in Oklahoma
Oklahoma City - Das Team aus Texas verlor bei den Oklahoma City Thunder mit 114:117 und kassierte seine erste Niederlage nach sechs Erfolgen.
Mit neun Siegen bei fünf Niederlagen blieb Dallas auf Rang drei der Western Conference. Nowitzki kam lediglich auf elf Punkte. Bester Werfer seiner Mannschaft war Deron Williams mit 20 Zählern. Knapp drei Minuten vor Schluss führten die Mavs noch mit 4 Punkten Vorsprung (108:104). Eine schwache Freiwurfquote und zwei leichtfertige Ballverluste verhinderten am Ende des Spiels einen weiteren Sieg der Mavericks. Entscheidender Mann für Oklahoma war Russel Westbrook mit 31 Punkten. Der Superstar der Thunder erzielte beim Stand von 113:113 die spielentscheidenden letzten vier Punkte für sein Team.
Das überragende Team der bisherigen NBA-Saison bleiben die ungeschlagenen Golden State Warriors. Mit dem 118:105 bei den Denver Nuggets feierte der Titelverteidiger aus Kalifornien den 15. Sieg nacheinander und stellten damit den NBA-Startrekord ein. Bisher teilten sich die Washington Capitals (1948/49) und die Houston Rockets (1993/94) die Bestmarke.