Sicher durch die „Via Ferrata“

Mehr Sicherheit im Klettersteig – SALEWA ist es ein besonderes Anliegen das richtige Verhalten im Klettersteig zu schulen. Beim SALEWA Sicherheitstraining versorgen geprüfte Bergführer die Teilnehmer mit dem richtigen Know-How für tolle Touren.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Neben geeigneter Ausrüstung ist das entsprechende Verhalten wichtig.
SALEWA Neben geeigneter Ausrüstung ist das entsprechende Verhalten wichtig.

Mehr Sicherheit im Klettersteig – SALEWA ist es ein besonderes Anliegen neben der passenden Ausrüstung auch das richtige Verhalten im Klettersteig zu schulen.

Egal ob leidenschaftlicher Bergsportler oder Einsteiger, mit dem richtigen Know-How kann jeder über sich hinauswachsen und tolle Touren im Fels und alpine Gipfel sammeln.

Beim SALEWA Sicherheitstraining bereiten staatlich geprüften Bergführer die Teilnehmer auf den sicheren Drahtseilakt zum Gipfelglück vor.

Und so funktioniert‘s: Bei einem Kauf eines SALEWA Klettersteigprodukts können Interessierte im Anschluss an einem kostenlosen Sicherheitstraining teilnehmen. Unter professioneller Anleitung lernen die Teilnehmer alles zu den Themen Ausrüstungscheck, sicheres Handling im Klettersteig und Techniktraining. Auch ohne einen SALEWA Einkauf können Bergsportbegeisterte mitmachen.

Die Anmeldung läuft über die SALEWA Homepage www.salewa.com und getourt wird an zwölf Orten von Nordrhein-Westfalen über Thüringen und Sachsen bis hin zu den Bayerischen Alpen.

Die erfolgreichen SALEWA Klettersteigtage krönen die Sicherheits-Tour zum Abschluss in Bad Hindelang/Oberjoch im Allgäu. Am Wochenende vom 19. bis 20.Juli 2014 widmet sich SALEWA mit dem Hindelanger Bergführerbüro, den „Bergführern“ aus Ohlstadt und der SALEWA Klettersteigschule Berchtesgaden zwei Tage diesem beliebten Sport und beleuchtet Theorie wie Praxis aus verschiedenen Perspektiven: neben einer großen Auswahl an geführten Touren in verschiedenen Schwierigkeitsgraden steht auch hier die Sicherheit im Vordergrund.

Es werden Einsteiger-, Fortgeschrittene- und Profikurse angeboten – jeder Interessierte kann sich hier wertvolle Tipps holen.  Auch für Familien, die gemeinsam mit ihren Kindern Klettersteige begehen, sollte besonders auf Sicherungstechniken achten.

Denn der Faktor „Sicherheit“ hat in der „Via Ferrata“ (ital. für Klettersteig) Priorität. Eine gewisse Fitness, Eigenverantwortung, Aufmerksamkeit, Erfahrung und vor allem auch das richtige Equipment sind Voraussetzung. Diese Anforderungen muss jeder Bergsportler selbst mitbringen oder erlernen. Die komplette Ausrüstung gibt es von SALEWA. Der Südtiroler Bergsportspezialist bietet die gesamte Produktpalette für das sichere Abenteuer am Klettersteig. Von der Bekleidung, über Schuhe bis hin zu Helm und Klettersteigset.

 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.