Seidenberg feiert vierten Auswärtssieg in Serie

Dennis Seidenberg ist mit seinen Boston Bruins weiterhin auf Playoff-Kurs. Durch den vierten Auswärtserfolg in Serie konnten die Bruins auf Platz drei der Eastern Conference vorrücken.
von  SID
Spielt seit 2010 in Boston: Dennis Seidenberg.
Spielt seit 2010 in Boston: Dennis Seidenberg. © dpa

Tampa - Eishockey-Nationalspieler Dennis Seidenberg hat mit den Boston Bruins in der NHL seine Erfolgsserie auf fremdem Eis fortgesetzt. Die Bruins gewannen das Topduell der Eastern Conference bei Tampa Bay Lightning 1:0 nach Verlängerung und feierten den vierten Auswärtserfolg in Serie. Boston zog mit 83 Punkten mit Tampa auf Platz drei im Osten gleich und hat weiter klar die Play-offs im Visier.

Weniger erfreulich verlief der Arbeitstag für die weiteren deutschen NHL-Legionäre. Shootingstar Leon Draisaitl ging mit den Edmonton Oilers 0:3 gegen die San Jose Sharks unter, die Oilers sind mit 59 Punkte zweitschlechtestes Team der Liga.

Tom Kühnhackl unterlag mit den Pittsburgh Penguins 1:2 bei den New York Islanders. Die "Pens" um Superstar Sidney Crosby müssen als Siebter im Osten weiter um die Play-off-teilnahme kämpfen. Bei den Islanders kam Goaldie Thomas Greiss nur zu einem Kurzeinsatz.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.