Schröder mit Hawks weiter siegreich - Pleiß Zuschauer

Dank eines blendend aufgelegten Dennis Schröder haben die Atlanta Hawks in der NBA ihren fünften Saisonsieg gefeiert.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Atlanta - Der deutsche Basketball-Nationalspieler kam beim 101:87 der Hawks gegen die Brooklyn Nets auf starke 20 Punkte und rechtfertigte damit einmal mehr das Vertrauen von Trainer Mike Budenholzer, der den 22-Jährigen in die Startformation beordert hatte.

"In der ersten Halbzeit haben wir offene Würfe nicht getroffen. In der zweiten Hälfte haben wir dann die Intensität erhöht und in der Offense an Tempo zugelegt", sagte Schröder nach seinem Einsatz über rund 28 Minuten zufrieden. Schröder kam zudem auf 4 Assists und 3 Rebounds.

"Je besser man den Ball laufen lässt, umso schneller findet man in den Rhythmus und trifft seine Würfe hochprozentiger", lobte Budenholzer sein Team und vor allem Schröder. Bester Werfer bei den Hawks war Al Horford mit 21 Zählern. In der Eastern Conference rangieren die Hawks mit fünf Siegen bei einer Niederlage an zweiter Stelle hinter den noch ungeschlagenen Toronto Raptors. Die Kanadier gewannen bei den Oklahoma City Thunder mit 103:98.

Tibor Pleiß muss sich anders als Schröder weiter in Geduld üben. Bei der 92:108-Niederlage der Utah Jazz gegen die Portland Trail Blazers durfte der Center erneut nur zuschauen. Für Utah war es bei der Heimpremiere die zweite Niederlage im vierten Spiel. Bislang war Pleiß nur im zweiten Saisonspiel beim Sieg in Philadelphia zum Einsatz gekommen und hatte bei seinem NBA-Debüt auch seine ersten beiden Punkte in der besten Liga der Welt erzielt.

Im Topspiel der Western Conference gewann Titelverteidiger Golden State Warriors gegen die Los Angeles Clippers mit 112:108. Stephen Curry überragte mit 31 Punkten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.