Schaffelhuber gewinnt WM-Gold im Super-G
Panorama - Für die Mono-Skifahrerin war es am zweiten Tag der Wettkämpfe im kanadischen Panorama die zweite Medaille. Zum WM-Auftakt hatte Schaffelhuber Bronze in der Abfahrt geholt. "Ich denke, das war heute viel besser als gestern. Mein Lauf war alles in allem okay", sagte sie.
Die 22-Jährige hatte bei den Paralympics in Sotschi in den fünf Alpin-Entscheidungen Abfahrt, Super-G, Slalom, Super-Kombination und Riesenslalom jeweils Gold gewonnen. Auch bei der WM wird die Jurastudentin alle fünf Wettbewerbe bestreiten.
Wie Schaffelhuber gewann auch Andrea Rothfuss ihre zweite WM-Medaille in Panorama. Die Slalom-Paralympics-Siegerin von Sotschi sicherte sich in der stehenden Klasse Silber. Schneller als Rothfuss war wie in der Abfahrt auch im Super-G nur die Französin Marie Bochet.
Die deutschen Herren gingen am Donnerstag (Ortszeit) leer aus.
Georg Kreiter verpasste als Sechster die Bronzemedaille der Herren sitzend um eine halbe Sekunde. Thomas Nolte wurde im gleichen Wettbewerb Neunter.