Schaffelhuber gewinnt WM-Gold im Super-G

Die fünffache Paralympics-Siegerin Anna Schaffelhuber hat bei den alpinen Ski-Weltmeisterschaften der Sportler mit Handicap den Titel im Super-G gewonnen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Panorama -  Für die Mono-Skifahrerin war es am zweiten Tag der Wettkämpfe im kanadischen Panorama die zweite Medaille. Zum WM-Auftakt hatte Schaffelhuber Bronze in der Abfahrt geholt. "Ich denke, das war heute viel besser als gestern. Mein Lauf war alles in allem okay", sagte sie.

Die 22-Jährige hatte bei den Paralympics in Sotschi in den fünf Alpin-Entscheidungen Abfahrt, Super-G, Slalom, Super-Kombination und Riesenslalom jeweils Gold gewonnen. Auch bei der WM wird die Jurastudentin alle fünf Wettbewerbe bestreiten.

Wie Schaffelhuber gewann auch Andrea Rothfuss ihre zweite WM-Medaille in Panorama. Die Slalom-Paralympics-Siegerin von Sotschi sicherte sich in der stehenden Klasse Silber. Schneller als Rothfuss war wie in der Abfahrt auch im Super-G nur die Französin Marie Bochet.

Die deutschen Herren gingen am Donnerstag (Ortszeit) leer aus.

Georg Kreiter verpasste als Sechster die Bronzemedaille der Herren sitzend um eine halbe Sekunde. Thomas Nolte wurde im gleichen Wettbewerb Neunter.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.