Regenpreis von Malaysia unterbrochen
SEPANG - 26 Runden vor Schluss haben sich in Malaysia die Schleusen geöffnet. Wegen eines wolkenbruchartigen Monsun-Schauers brach die Rennleitung das Formel-1-Rennen von Malaysia ab. Ob's nochmal weitergeht, ist fraglich.
Der Große Preis von Malaysia ist nach 32 der angesetzten 56 Runden wegen starker Regenfälle vorübergehend unterbrochen worden. Zunächst war das Safety-Car auf die Strecke gegangen, als sich die Bedingungen aber weiter verschlechterten, entschied sich die Rennleitung, das Rennen zu stoppen. Zum Zeitpunkt der Unterbrechung führte Brawn-Pilot Jenson Button vor Toyota-Fahrer Timo Glock und Nick Heidfeld im BMW-Sauber.
"Alle, die noch auf der Bahn sind, haben einen Riesenjob gemacht", sagte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug "das ist hier wie eine Sauna mit Aufguss."
Ob das Rennen wieder gestartet wird, ist derzeit noch offen. Einige Fahrer haben sich bereits für einen Abbruch ausgesprochen.