Radprofi als Po-Grapscher: Hier berührt Sagan die Hostess

Bei der Siegerehrung der Flandern-Rundfahrt konnte Peter Sagan seine Finger nicht bei sich behalten. Er grapschte einer Hostess an den Po. Inzwischen hat er sich dafür entschuldigt.
von  SID

Bei der Siegerehrung der Flandern-Rundfahrt konnte der Slowake Peter Sagan seine Finger nicht bei sich behalten. Er grapschte einer Hostess an den Po. Inzwischen hat er sich dafür entschuldigt.

Oudenaarde – Der slowakische Radprofi Peter Sagan hat sich für seinen Fehlgriff bei der Siegerehrung der 97. Flandern-Rundfahrt entschuldigt. Der extrovertierte 23-Jährige vom Team Cannondale hatte einer der Hostessen beim obligatorischen Wangenkuss für Sieger Fabian Cancellara (Schweiz/Radio Shack) an den Po gefasst und dafür reichlich Kritik einstecken müssen. Der Sprinter sah sich unter anderem auch Sexismus-Vorwürfen ausgesetzt.

Via Twitter versuchte Sagan die Wogen zu glätten. „Es war nicht meine Absicht, mich respektlos gegenüber Frauen zu verhalten. Es war bloß ein Scherz. Es tut mir leid, wenn ich jemanden damit vor den Kopf gestoßen habe“, schrieb Sagan.

Die Bilder von Sagans Grapsch-Attacke und anderen Ausrastern im Sport sehen Sie in der Bilderstrecke.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.