Prügelei: Griffin rastet aus und verletzt sich

Los Angeles - Das Comeback von Basketball-Star Blake Griffin bei den Los Angeles Clippers verzögert sich nach einer Prügelei mit Verletzungsfolgen weiter.
Der 26-Jährige hatte bereits vor einer Woche in Toronto auf einen Zeugwart des NBA-Clubs eingeschlagen, bei einem Faustschlag brach er sich die Mittelhand und fällt für mindestens vier Wochen aus. Am Dienstag (Ortszeit) wurde der Power Forward an der rechten Hand operiert.
Gewinnen Sie hier Karten für das Bayern-Spiel gegen Gießen
Griffin hat sich inzwischen entschuldigt. "Eine Situation unter Freunden ist eskaliert, und ich bedauere die Art und Weise, wie ich mich gegenüber jemandem, der mir wichtig ist, benommen habe", teilte er via Twitter mit.
— Blake Griffin (@blakegriffin32)
27. Januar 2016
Der Basketballer und der Zeugwart-Assistent sind alte Freunde. Nach einem verbalen Streit am 23. Januar in einem Restaurant hatte Griffin zugeschlagen und dann vor der Gaststätte erneut auf den Angestellten des Klubs eingeprügelt.
Die Clippers verurteilten Griffins Ausraster scharf und kündigten eine "umfassende Untersuchung" des Vorfalls an. So ein Verhalten "hat in unserer Organisation keinen Platz". Nach der Untersuchung werde man "angemessen" reagieren - Griffin droht eine empfindliche Strafe.
Auch ohne ihn gewannen die Kalifornier das NBA-Spiel bei den Indiana Pacers am Dienstag (Ortszeit) mit 91:89.