Phelps gewinnt bei Comeback über 100 Meter Schmetterling

Michael Phelps hat nach seiner sechsmonatigen Schwimm-Sperre ein erfolgreiches Comeback gegeben. Der Rekord-Olympiasieger aus den USA gewann bei einem Meeting in Mesa/Arizona die 100 Meter Schmetterling.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Mesa - Michael Phelps hat nach seiner sechsmonatigen Schwimm-Sperre ein erfolgreiches Comeback gegeben. Der Rekord-Olympiasieger aus den USA gewann bei einem Meeting in Mesa/Arizona die 100 Meter Schmetterling in durchschnittlichen 52,38 Sekunden.

Auf seiner Paradestrecke hatte der Weltrekordhalter und Olympiasieger 0,73 Sekunden Vorsprung vor seinem zweitplatzierten Dauerrivalen Ryan Lochte. Allerdings war Phelps' Zeit 1,01 Sekunden langsamer als die bisherige Weltjahresbestmarke des Polen Konrad Czerniak.

Phelps war aufgrund von Fahrens unter Alkohol und mit überhöhter Geschwindigkeit im Herbst vom US-Schwimm-Verband für sechs Monate gesperrt worden. Zudem ist er aus dem Kader für die Weltmeisterschaften in Kasan gestrichen worden. In Mesa tritt der 29-Jährige noch über vier weitere Strecken an.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.