Petkovic zieht souverän ins Peking-Endspiel ein

Andrea Petkovic ist im Eiltempo ins Endspiel des WTA-Tennisturniers von Peking gestürmt. Die 24-Jährige benötigte im Halbfinale gerade einmal 61 Minuten um Monica Niculescu vom Platz zu fegen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Andrea Petkovic ist im Eiltempo ins Endspiel des WTA-Tennisturniers von Peking gestürmt. Die 24-Jährige benötigte am Samstag im Halbfinale gerade einmal 61 Minuten, um die Rumänin Monica Niculescu mit 6:2, 6:0 vom Platz zu fegen.

Peking - Im Finale trifft Petkovic auf die Italienerin Flavia Pennetta oder die Polin Agnieszka Radwanska. Mit ihrem Siegeszug in Peking verbesserte die Darmstädterin ihre Chancen auf die erstmalige Teilnahme am Tennis-Masters der besten acht Spielerinnen der Saison Ende Oktober in Istanbul deutlich. Vor Beginn der China Open lag Petkovic im Masters-Ranking auf Rang neun.

Gegen die Weltranglisten-57. Niculescu war sie von Beginn an hellwach. In beiden Sätzen gelang der Darmstädterin ein schnelles Break, der Rest war gegen die schwach aufschlagende Rumänin Formsache für die deutsche Fed-Cup-Spielerin. Mit ihrem ersten Matchball entschied Petkovic die einseitige Partie für sich, ehe sie den Fans ihren "Petko-Dance" zeigte.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.