Petkovic mit erster "Höchststrafe" als Profi
Andrea Petkovic ist beim WTA-Turnier in Zhuhai/China nach einem Debakel im zweiten Spiel sang- und klanglos gescheitert.
Zhuhai - Beim hochdotierten Saison-Abschlussevent der "zweiten Garde" verlor die Darmstädterin gegen Carla Suarez Navarro aus Spanien 0:6, 0:6 und kassierte damit die erste "Höchststrafe" ihrer Profilaufbahn. Nach nur 52 Minuten war das Spiel beendet, Suaraz Navarro nutzte ihren ersten Matchball zum Sieg.
Bereits das erste Gruppenspiel hatte die Fed-Cup-Spielerin gegen die Ukrainerin Jelena Switolina 6:7 (4:7), 3:6 abgegeben. Switolina und Suarez Navarro spielen am Donnerstag um den Gruppensieg und damit um ein Ticket fürs Halbfinale.
Lesen Sie hier: Kerber - "Ich werde stärker zurückkommen"
Beim mit 2,15 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturnier treffen sich die Spielerinnen der Weltranglistenplätze 9 bis 19 sowie die Chinesin Zheng Saisai (Wildcard). In der vergangenen Woche hatten die acht Besten des Rankings beim WTA-Finale in Singapur die Weltmeisterin ausgespielt, Angelique Kerber (Kiel) schied in der Gruppenphase aus, Agnieszka Radwanska (Polen) gewann das Turnier.
- Themen:
- Angelique Kerber