Petkovic in Peking ausgeschieden - Kerber weiter
Peking - Andrea Petkovic hat beim WTA-Turnier in Peking den Einzug in das Viertelfinale verpasst. Die 28 Jahre alte Tennisspielerin aus Darmstadt verlor ihr Achtelfinale gegen die Italienerin Sara Errani mit 6:3, 3:6, 2:6. Angelique Kerber ist mit einem Sieg als einzige deutsche Tennisspielerin in das Viertelfinale eingezogen. Die Weltranglisten-Zehnte aus Kiel setzte sich gegen die frühere Nummer eins Caroline Wozniacki aus Dänemark mit 6:2, 6:3 durch.
Lesen Sie hier: Kerber und Petkovic im Achtelfinale
Im Kampf um den Einzug ins Halbfinale trifft die 27-Jährige aus Kiel nun auf die Polin Agnieszka Radwanska. Kerber ist bei der mit 4,75 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung an Nummer zehn gesetzt, Radwanska an Position vier eingestuft. Zuvor waren Mona Barthel in der zweiten Runde und Julia Görges und Carina Witthöft in Runde eins ausgeschieden.
Im fünften Vergleich mit der Weltranglisten-20. kassierte Petkovic die dritte Niederlage. Die Fed-Cup-Spielerin aus Hessen liegt auf Position 21 der Branchenwertung und war in Peking an Nummer 13 gesetzt. Nach einem überzeugenden Beginn musste sich Petkovic bei der mit 4,75 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung in 2:01 Stunden nach dem vierten Matchball geschlagen geben.
- Themen:
- Angelique Kerber