Petkovic geht in Nürnberg an den Start

Damen-Tennis am Valzenerweiher: Deutschlands Tennis-Ass Nummer 1, Andrea Petkovic, hat für das WTA-Turnier in Nürnberg zugesagt. 
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

Nürnberg - Andrea Petkovic hat ihre Teilnahme am WTA-Turnier in Nürnberg angekündigt. Die derzeit beste deutsche Tennisspielerin werde bei dem Sandplatz-Event vom 16. bis 23. Mai aufschlagen, gaben die Veranstalter am Donnerstag bekannt. Die Darmstädterin hatte bei der ersten Auflage des Turniers am Nürnberger Valznerweiher 2013 als ungesetzte Spielerin überraschend das Finale erreicht. "Hoffentlich kann ich wieder um den Titel mitspielen", sagte die 27-Jährige.

Vor Petkovic hatte schon deren Fed-Cup-Kollegin Angelique Kerber für die mit 250 000 Dollar dotierte Veranstaltung zugesagt. In der Vorwoche kletterte Petkovic dank ihres Turniersieges in Antwerpen auf den zehnten Platz in der Weltrangliste und löste damit Kerber als am höchsten eingestufte Deutsche ab. Kerber rutschte aus den Top Ten und ist derzeit Zwölfte des WTA-Klassements.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren