Open-Air-Fitness: Trainigs-Oase am Ring

Statt Fitnessstudio kann man auch „open Air“ seinen Körper stählen. Die Anlage am Mittleren Ring bietet in dieser Lage erstaunliches Naturerlebnis und zugleich alle nötigen Geräte.
| Johannes Reichel
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Kostenlos, aber nicht umsonst: Der Fitnessparcours zwischen Mittlerem Ring und Isar ist meistens gut besucht. Aber es ist ja genug Platz da.
Kostenlos, aber nicht umsonst: Der Fitnessparcours zwischen Mittlerem Ring und Isar ist meistens gut besucht. Aber es ist ja genug Platz da.

Warum viel Geld für ein Fitnessstudio ausgeben und dort dann in muffiger Luft am Spinning-Rad drehen oder in der speckigen Hantelbank klemmen.

Longboarden in der Innenstadt: So geht's

Es gibt viel schönere Alternativen - open Air und kostenlos. Das haben längst auch andere erkannt und so kommt es schon vor, dass man in dem wie eine Oase inmitten des brandenden Verkehrs der Brudermühlbrücke eingelassenen Fitnessparcours kurz mal auf das Freiwerden der Klimmzuganlage oder der Sit-up-bänke warten muss.

Wo gestählte Körper den Elementen trotzen

Gestählte Beaus stolzieren mit aufgepumpten Muskeln über das Grün von Gerät zu Gerät. Eigentlich ist alles da, was man für einen universell trainierten Körper braucht: Klassiker wie Klimmzug, Situps, Hyperextensionen für den unteren Rücken, Liegestütz oder normale Stützgeräte, dazu noch Gleichgewichtsübungen auf einem Schwebebalken oder einer Wackelplatte, ein gummiertes und gut gedämpftes Carée für Strecksprünge oder Bodenübungen aller Art.

Irgendwo braust der Mittlere Ring

Und vor allem: Viel frische Luft. Gut abgeschirmt von dichtem Buschwerk sieht und riecht man erstaunlich wenig vom nahem Mittleren Ring, angenehm kühl steigt die Luft von der Isar herüber. Die locker verteilten Bäume spenden Schatten und wenn einen der Durst überkommt, kein Problem: Gleich an der Anlage strömt klarstes Münchner Wasser aus dem stilvollen Steinbrunnen. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren