Olympia-Stars nackt: Deutschlands schönste Athletinnen im Playboy
München - Mit Ruhm hat sich der Großteil unserer Olympioniken ja nun noch nicht bekleckert. Lediglich Vielseitigkeitsreiter Michael Jung holte den ersten Olympiasieg für Deutschland in Rio, das Team gewann Silber. Pistolen-Schützin Monika Karsch wurde Zweite.
In einer anderen Disziplin sind wir aber ganz weit vorne dabei, wie die September-Aussgabe des Playboys (ab Donnerstag am Kiosk) zeigt! Fünf deutsche Athletinnen haben für das Männermagazin blank gezogen.
Rudern
Julia Lier (24) aus Halle (Saale) rudert im Doppelvierer. Die Problemzone aller Ruderer ist die Hornhaut an den Händen. Bislang hat sich aber noch kein Mann bei der hübschen Blondine beschwert: "Meine Hände sind schon auch etwas rauer. Beschwerden gab es aber noch nicht. Manche finden es sogar gut. Ich mache eine Ausbildung zur Physiotherapeutin, da höre ich nach Massagen oft: So ein fester Griff ist auch mal angenehm."
Am Mittwoch will Lier im Finale eine Medaille holen (13.30 Uhr in der ARD)
Tischtennis
Tischtennis-Spielerin Petrissa Solja (24) aus Wörth am Rhein will mit den Playboy-Bildern endlich eine andere Seite von sich zeigen: "Sicher wird da der eine oder andere Spruch fallen. Aber jeder sieht mich immer nur als „die kleine Petti“, und so kann ich denen mal eine andere Seite von mir zeigen. Meine Fotos sind im Playboy – darauf bin ich stolz."
Zu sehen bekommt man die Deutsche Meisterin im Einzel allerdings nicht mehr - sie ist bereits ausgeschieden.
BMX-Race
Nadja Pries (22) aus Spardorf ist die erste deutsche BMX-Fahrerin, die sich für Olympia qualifiziert hat. Einen Partner würde sie niemals im Sport suchen: "Ich hatte auch noch nie einen Freund aus dem Sport und habe mir geschworen, dass das nie passieren wird."
Pries Wettkampfzeiten: Wettkampfzeiten: Qualifikation: 17.8., ab 18.30 Uhr (ZDF)
Marathon-Schwimmen
Isabelle Härle (28) misst sich am 15. August in Rio (ab 13 Uhr im ZDF) mit der internationalen Konkurrenz im 10-Kilometer-Marathon. Die hübsche Brünette aus Essen ist mit dem Schwimmer und Olympiateilnehmer Hendrik Feldwehr zusammen. Muss ein Typ ein harter Kerl sein? "Nein, das Wichtigste ist für mich, dass er verständnisvoll ist. Denn ich habe kaum freie Zeit, bin viel unterwegs. Deshalb bin ich froh, einen Freund zu haben, der das Gleiche macht wie ich und die Situation kennt."
Stabhochsprung
Leider gibt es keine Chance, die schöne Stabhochspringerin Katharina Bauer (26) aus Leverkusen anzufeuern. Wegen einer Verletzung an der Hand musste sie ihre Teilnahme kurzfristig absagen. Was war passiert? In Montreuil bin ich bei einem Qualifikationsspringen aus 4,20 Meter Höhe auf die Hand gefallen, nachdem mein Stab aus dem Einstichkasten geflogen war. Dabei ist mein SL-Band (hält die Handwurzelknochen zusammen, d. Red.) gerissen, das wichtigste Band überhaupt. Wenn es nicht mehr heilt, bedeutet das mein Karriereende." Immerhin sind ihr die Playboy-Bilder ein kleiner Trost: "Sie sind wunderschön geworden, und das Shooting war auch ein tolles Erlebnis."
Erste Bilder des heißen Olympia-Shootings sehen Sie oben in unserer Bilderstrecke. Weitere Motive exklusiv hier.
Sehen Sie hier ein Behind-the-scenes-Video vom heißen Playboy Foto-Shooting: