Oilers beenden Pleiteserie - 3:2-Sieg mit Draisaitl

Das Ende der Pleitezeit kam für die Edmonton Oilers und ihr deutsches Eishockey-Talent Leon Draisaitl gegen den Titelverteidiger in der NHL.
doa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Edmonton - Nach einer 2:0-Führung vor heimischer Kulisse geriet der erste Sieg der Oilers seit dem 7. Dezember und neun Spielen allerdings noch in Gefahr. Die Los Angeles Kings glichen im Schlussdrittel aus, es ging in die Verlängerung, die torlos blieb. Die Entscheidung zum 3:2-Sieg fiel im Penaltyschießen. Draisaitl kam auf rund zwölf Minuten Einsatzzeit.

"Das fühlt sich wirklich gut an", stellte Interimstrainer Todd Nelson fest. Für ihn war es der erste Sieg in der nordamerikanischen Liga als Coach. Und dann auch noch gegen die Kings, gegen die es zuvor zehn Mal aus Oilers-Sicht nicht geklappt hatte. "Es ist für jeden von uns eine Erleichterung, dass wir diesen Sieg in der Tasche haben. Auf diesem Ergebnis können wir nun aufbauen", betonte Nelson.

Das ist auch dringend notwendig. Mit gerade mal 23 Punkten aus den bisherigen 37 Meisterschaftsspielen bildet der einstige Meister und Ex-Arbeitgeber von Kanadas Eishockey-Legende Wayne Gretzky das schlechteste Team der gesamten Liga. Gerade mal acht Siege gelangen den Oilers insgesamt, aus den 21 Partien vor dem Match gegen Los Angeles hatten sie nur einen Sieg erzielen können.

Zu verdanken hatte Nelson den unerwarteten Erfolg gegen die Kings vor allem Keeper Ben Scrivens, der 37 Schüsse hielt und David Perron, der den Penalty zum 3:2 verwandelte. Während der regulären Spielzeit hatten Matt Hendricks im ersten und Ryan Nugent-Hopkins im zweiten Abschnitt für die Führung gesorgt. Drew Doughty und Jake Muzzin war im dritten Drittel der Ausgleich gelungen.

"Das ist so enttäuschend wie das Spiel davor", meinte Muzzin in Anspielung auf die 1:2-Niederlage von Los Angeles gegen die Calgary Flames vom Montag. "Wir müssen hungriger sein, entschlossener, härter." So wie diesmal die Oilers.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.