Ohne Mühe: FC Bayern zaubert die Merlins weg
Die Basketballer des FC Bayern fertigen die Crailsheim Merlins mit einer überzeugenden Leistung ab. FCB-Coach Svetislac Pesic betont das Selbstvertrauen, das sein Team aus dem Sieg in der Euroleague gegen Moskau gewonnen hat.
München - Qua Namen müssten ja eigentlich die Basketballer aus Crailsheim, die Merlins, zaubern können. Bei deren Auftritt gestern in München taten das aber nur die Basketballer des FC Bayern, die den neuen Tabellenvorletzten mit 106:59 (58:29) abfertigten.
Bayern-Trainer Svetislav Pesic zufrieden: „Man hat gesehen, dass uns der Sieg in Moskau Selbstvertrauen gegeben hat. Wir hatten heute von Beginn an die richtige Einstellung. Besonders in der Verteidigung haben wir den nötigen Mehr-Einsatz gezeigt.“
Lesen Sie hier: Bayern Basketballer holen befreienden Sieg in Moskau
Entschieden war die Partie vor 5890 Zuschauern, darunter auch Ex-DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, schon nach dem ersten Viertel, in dem die Bayern die Gäste mit 33:11 überrollten. Der Rest war dann kein Zauberwerk mehr: Die Bayern, bei denen sechs Spieler zweistellig punkteten – am erfolgreichsten: K.C. Rivers mit 16 Zählern – bauten ihre Führung Viertel für Viertel aus und konnten am Ende Kräfte sparen. sis