Norwegens Kombiniererinnen dominieren in Oberstdorf

Auf der Schanze zu stark und in der Loipe überlegen: Gegen die Norwegerinnen kommt in der Nordischen Kombination niemand an. Eine Hoffnungsträgerin aus Deutschland gibt es.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mari Leinan Lund aus Norwegen in Aktion.
Mari Leinan Lund aus Norwegen in Aktion. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Oberstdorf

Die deutschen Nordischen Kombiniererinnen haben sich beim Heimspiel in Oberstdorf der überlegenen norwegischen Konkurrenz klar geschlagen geben müssen. Am Sonntag gab es erneut einen Dreifacherfolg für die Skandinavierinnen. Nach einem Normalschanzensprung und dem folgenden Fünf-Kilometer-Lauf siegte Ida Marie Hagen vor Gyda Westvold Hansen und Mari Leinan Lund. Westvold Hansen, die sonst die Disziplin dominiert, musste sich damit im Allgäu gleich zweimal geschlagen geben.

Die beste deutsche Athletin war erneut Nathalie Armbruster. Die 18-Jährige ist besonders laufstark und verbesserte sich in der Loipe diesmal von Rang 15 bis auf den fünften Platz. Maria Gerboth schaffte es als Zehnte ebenfalls in die erweiterte Weltspitze. Dahinter landeten Jenny Nowak (11.), Sophia Maurus (15.) und Svenja Würth, die nach dem Springen noch Vierte war und am Ende Rang 18 belegte.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.