NHL-Start: Leon Draisaitl und Edmonton siegen - Tom Kühnhackl verliert

Deutschlands Eishockey-Ausnahmetalent Leon Draisaitl ist mit den Edmonton Oilers erfolgreich in die neue Spielzeit in der nordamerikanischen Profiliga NHL gestartet.
von  dpa

Der Start in die neue NHL-Saison fiel für die deutschen Vertreter gemischt aus. Top-Talent Draisaitl durfte einen Sieg feiern, Tom Kühnhackl musste sich geschlagen geben.

Pittsburgh - Deutschlands Eishockey-Ausnahmetalent Leon Draisaitl ist mit den Edmonton Oilers erfolgreich in die neue Spielzeit in der nordamerikanischen Profiliga NHL gestartet.

Zum 3:0 (1:0, 0:0, 2:0)-Heimerfolg seines Teams gegen die Calgary Flames steuerte der 21 Jahre alte Flügelspieler zwei Torvorlagen bei. Überragender Spieler des kanadischen Teams war Oilers-Kapitän Connor McDavid. Der wertvollste Spieler der vergangenen Saison erzielte alle drei Treffer.

Draisaitls Nationalmannschafts-Kollege Tom Kühnhackl kassierte hingegen mit den Pittsburgh Penguins eine knappe Niederlage. Der Stanley-Cup-Champion unterlag vor eigenem Publikum mit 4:5 (1:2, 1:1, 2:1, 0:1) nach Verlängerung den St. Louis Blues. Die Gastgeber lagen bereits mit 2:4 hinten, ehe Pittsburghs Superstar Sidney Crosby (54.) und Conor Sheary (55.) innerhalb von 54 Sekunden noch die Verlängerung erzwangen. Alex Pietrangelo sorgte dann für die Entscheidung zugunsten der Blues.

Lesen Sie auch: 2:3 gegen Brynäs - Niederlage mit Ansage

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.