NHL: Grubauer bleibt mit Colorado ohne Gegentor

Denver (dpa) – Eishockey-Nationaltorwart Philipp Grubauer von den Colorado Avalanche ist zum ersten Mal in dieser Saison in der nordamerikanischen Eliteliga NHL ohne Gegentor geblieben.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Avalanche-Torhüter Philipp Grubauer (l) zeigte gegen die San Jose Sharks 27 Paraden.
David Zalubowski/AP/dpa/dpa Avalanche-Torhüter Philipp Grubauer (l) zeigte gegen die San Jose Sharks 27 Paraden.

Denver (dpa) – Eishockey-Nationaltorwart Philipp Grubauer von den Colorado Avalanche ist zum ersten Mal in dieser Saison in der nordamerikanischen Eliteliga NHL ohne Gegentor geblieben.

Der 28-jährige Rosenheimer steuerte zum 4:0 (2:0, 2:0, 0:0)-Erfolg gegen die San Jose Sharks 27 Paraden bei. Nach zuvor vier Niederlagen belegt das Team aus Denver in der Western Conference mit nun 58 Punkten aus 47 Spielen den zweiten Platz.

Nationalmannschaftskollege Dominik Kahun verlor das Verfolgerduell in der Eastern Conference mit den Pittsburgh Penguins bei den Boston Bruins. Obwohl Superstar Sidney Crosby die Penguins nach 24 Sekunden in Führung brachte, unterlagen die Gäste 1:4 (1:2, 0:0, 0:2).

Außerdem verloren die Islanders im New Yorker Derby bei den Rangers mit 2:3 (1:0, 0:1, 1:2). Während der deutsche Schlussmann Thomas Greiss Semjon Warlamow den Vortritt lassen musste, bereitete Tom Kühnhackl mit seiner dritten Vorlage in dieser Spielzeit das zwischenzeitliche 1:0 von Josh Bailey vor (20.). Trotz der dritten Niederlage im vierten Spiel rangieren die Islanders noch auf dem vierten Platz im Osten und liegen damit weiter auf Playoff-Kurs.

Tobias Rieder konnte das kanadische Duell gegen die Toronto Maple Leafs mit seinen Calgary Flames für sich entscheiden. Der 2:1 (0:0, 1:0, 0:1)-Auswärtssieg nach Penaltyschießen war für die Flames der sechste Erfolg im siebten Spiel.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.