Neuer Amerikaner für Bayerns Basketballer

Kapitän Steffen Hamann fällt bis Weihnachten aus – Trainer Dirk Bauermann wird Ersatz für ihn verpflichten.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hält große Stücke auf den Bamberger "Spätzünder" Tadda: Bundestrainer Dirk Bauermann.
Kunz/AK Hält große Stücke auf den Bamberger "Spätzünder" Tadda: Bundestrainer Dirk Bauermann.

Kapitän Steffen Hamann fällt bis Weihnachten aus – Trainer Dirk Bauermann wird Ersatz für ihn verpflichten.

MÜNCHEN Dirk Bauermann und die Mission Aufstieg dürfen nicht scheitern, ausgeschlossen. Deshalb ist dem Bayern-Trainer das Risiko zu groß, ohne Neuverpflichtung auf Steffen Hamanns Rückkehr zu warten. Hamann hatte sich am Samstag den Mittelfuß gebrochen, die neueste Prognose: Er wird bis zur Weihnachtspause nicht mehr für die Basketballer spielen.

„Da braucht sich jetzt nur noch ein anderer Spieler den Fuß verstauchen, und wir bekommen ernsthafte Probleme“, befürchtet Bauermann. Am Montag gab die Vereinsführung ihr Okay für einen neuen Spieler. „Ob Guard oder Flügelspieler wissen wir noch nicht“, sagt Bauermann, „wichtig ist vor allem die menschliche Qualität. Er muss ein Kämpfer und ein guter Typ sein.“ Namen, die in Frage kommen, möchte Bauermann noch keine nennen, nur so viel: „Es wird ein Amerikaner. Deutsche Spieler gibt es in der entsprechenden Qualität nicht mehr auf dem Markt.“

Unmittelbar wird nun erst einmal Jonathan Wallace Hamanns Rolle des Aufbauspielers übernehmen und Flügelspieler Artur Kolodziejski in die Anfangsformation rücken, denn in der ProA müssen immer zwei Spieler mit deutschem Pass auf dem Feld stehen. „Weitere Verletzungen bei Deutschen können wir uns nicht erlauben“, sagt Bauermann. Bayern-Doktor Jochen Hahne wird sich um diese in Zukunft besonders intensiv kümmern müssen.

jga

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.