NBA: Starker Theis am Ende mit Pech bei Celtics-Niederlage

Trotz eines stark aufspielenden Daniel Theis haben die Boston Celtics eine Niederlage in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA hinnehmen müssen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Enges Duell: Bostons Daniel Theis (r) und Houston-Star James Harden.
Michael Dwyer/AP/dpa/dpa Enges Duell: Bostons Daniel Theis (r) und Houston-Star James Harden.

Boston - Trotz eines stark aufspielenden Daniel Theis haben die Boston Celtics eine Niederlage in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA hinnehmen müssen.

Die Celtics unterlagen in eigener Halle nach Verlängerung den Houston Rockets mit 110:111 (104:104, 56:45). Überragender Akteur auf dem Parkett war Russell Westbrook, der mit 41 Punkten mehr als ein Drittel der Zähler zum Sieg der Rockets beisteuerte.

Der deutsche Nationalspieler Theis stand bei den Gastgebern in der Startformation und konnte in 39:02 Minuten Einsatzzeit acht Punkte, 15 Rebounds und drei Vorlagen verbuchen. In der Verlängerung sorgte James Harden mit zwei Freiwürfen letztlich für den Sieg der Gäste. Ausgerechnet der stark aufspielende Theis hatte den Houston-Superstar zuvor gefoult. Mit Platz drei in der Eastern Conference liegen Theis und die Celtics weiterhin auf Playoff-Kurs. Auch die Rockets, die im Westen den vierten Platz einnehmen, haben gute Chancen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.