NBA: Dennis Schröder wirft Sacramento zum Overtime-Sieg

Dennis Schröder führt seine Sacramento Kings zum Sieg über die Houston Rockets. In den Schlusssekunden der Verlängerung trifft der Basketball-Nationalspieler den spielentscheidenden Dreier.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Dennis Schröder war Sacramentos Matchwinner gegen Houston.
Dennis Schröder war Sacramentos Matchwinner gegen Houston. © Justine Willard/AP/dpa
Sacramento

Deutschlands Basketball-Star Dennis Schröder hat die Sacramento Kings in der NBA als Matchwinner zum 125:124 (112:112, 57:58)-Heimerfolg über die Houston Rockets geführt. Der Kapitän der Nationalmannschaft traf 3,1 Sekunden vor Ende der Verlängerung den spielentscheidenden Dreier zum sechsten Saisonsieg der Kings. Damit erzielte der Spielmacher die letzten sieben Zähler Sacramentos in der Overtime. 

Insgesamt kam Schröder auf 24 Zähler, zehn Assists sowie sieben Rebounds und verfehlte damit nur knapp ein Triple-Double. Teamkollege Russell Westbrook (21 Punkte) hatte mit einem Dreier in den Schlusssekunden des vierten Viertels die Kings erst in die Verlängerung gerettet.

Den Kings gelang damit der erste Erfolg nach zuvor fünf Niederlagen in Serie. Mit sieben Siegen und 22 Niederlagen weist das Team von Schröder zusammen mit den New Orleans Pelicans aber die schwächste Bilanz der Western Conference auf.

152 Punkte: Chicago Bulls mit Saisonrekord

Ein Offensivspektakel lieferten sich die Chicago Bulls und die Atlanta Hawks. Die 302 Punkte, die beide Teams zusammen erzielten, sind die meisten, die in dieser Saison in einem NBA-Spiel fielen. Die Bulls setzten sich mit 152:150 (83:73) durch und stellten mit ihrer Punkteausbeute den NBA-Saisonrekord ein. Gleich neun Spieler punkteten bei den Bulls zweistellig.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.