Nationalspieler Waldschmidt kurz vor Wechsel zu Benfica

Nationalspieler Luca Waldschmidt hat sich nach "kicker"-Informationen für einen Wechsel vom SC Freiburg zum portugiesischen Topclub Benfica Lissabon entschieden.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Steht vor einem Wechsel nach Portugal: Luca Waldschmidt.
Patrick Seeger/dpa/dpa Steht vor einem Wechsel nach Portugal: Luca Waldschmidt.

Freiburg - Nationalspieler Luca Waldschmidt hat sich nach "kicker"-Informationen für einen Wechsel vom SC Freiburg zum portugiesischen Topclub Benfica Lissabon entschieden.

Wie das Fachmagazin online berichtet, wird der 24-Jährige noch an diesem Donnerstag nach Lissabon fliegen, um den Transfer zum Abschluss zu bringen. Der obligatorische Medizincheck soll demnach am Freitag stattfinden.

Waldschmidt war 2018 nach Freiburg gewechselt und hatte sich dort unter Trainer Christian Streich zum Nationalspieler entwickelt. Der Offensivprofi hat bei den Breisgauern noch einen Vertrag bis 2022, weshalb eine Ablösesumme für ihn fällig wird. Die Vereine seien sich über die wesentlichen Eckpunkte einig, hieß es.

© dpa-infocom, dpa:200813-99-150437/3

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren