Nadal gewinnt Masters-Series-Turnier in Rom

Der Weltranglisten-Zweite Rafael Nadal hat das Finalduell mit Novak Djokovic in Rom gewonnen und sich zum alleinigen Masters-Rekordchampion gekrönt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Rafael Nadal hat zum neunten Mal das Turnier in Rom gewonnen.
Gregorio Borgia/AP/dpa Rafael Nadal hat zum neunten Mal das Turnier in Rom gewonnen.

Rom - Der Weltranglisten-Zweite Rafael Nadal hat das Finalduell mit Novak Djokovic in Rom gewonnen und sich zum alleinigen Masters-Rekordchampion gekrönt.

Eine Woche vor Beginn der French Open setzte sich der 32 Jahre alte Tennisprofi aus Spanien gegen den Weltranglisten-Ersten aus Serbien mit 6:0, 4:6, 6:1 durch. Für Nadal war es der 34. Titel bei einer Veranstaltung der Masters-Serie, der Kategorie direkt unterhalb der vier Grand-Slam-Turniere. Bislang teilten sich Djokovic und Nadal mit 33 Masters-Titeln die Bestmarke.

Im 54. Vergleich machte Nadal nach 2:29 Stunden seinen 26. Sieg gegen Djokovic perfekt. Es war das erste Duell zwischen den beiden Tennis-Stars seit dem Endspiel der Australian Open, das Djokovic klar gewonnen hatte. Für Nadal, der seinen Titel erfolgreich verteidigte, war es der neunte Triumph beim Turnier in der italienischen Hauptstadt. Der 32-Jährige feierte seinen ersten Turniersieg in diesem Jahr.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.