Münchner Peter Gojowczyk scheitert im Viertelfinale von Auckland

Peter Gojowczyk hatte beim ATP-Turnier in Auckland/Neuseeland überraschend das Viertelfinale erreicht - da war allerdings im Duell mit dem Niederländer Robin Haase Feierabend für den Münchner.  
von  sid
Reist selbstbewusst nach Melbourne zu den Australian Open: Peter Gojowczyk aus München.
Reist selbstbewusst nach Melbourne zu den Australian Open: Peter Gojowczyk aus München. © Archivbild Daniel Maurer/dpa

Peter Gojowczyk hatte beim ATP-Turnier in Auckland/Neuseeland überraschend das Viertelfinale erreicht - da war allerdings im Duell mit dem Niederländer Robin Haase Feierabend für den Münchner.

Auckland - Der Münchner Tennisprofi Peter Gojowczyk ist einen Tag nach seinem Überraschungssieg gegen den amerikanischen Top-10-Spieler Jack Sock beim ATP-Turnier in Auckland/Neuseeland im Viertelfinale ausgeschieden.

Der 28-Jährige unterlag dem Niederländer Robin Haase 4:6, 4:6. Trotz der Niederlage fährt Gojowczyk mit viel Selbstvertrauen zu den am Montag beginnenden Australian Open in Melbourne. Bereits zum Saisonauftakt in Doha/Katar hatte der Weltranglisten-65. das Viertelfinale erreicht.

Tags zuvor hatte der 28-Jährige den an Position eins gesetzten Weltranglistenachten Sock mit 6:3, 6:3 bezwungen. "Seit langem mal wieder ein Top-10-Sieg. Melbourne kann noch ein bisschen warten", schrieb Gojowczyk bei Instagram.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Gojowczyk lag im ersten Satz gegen den Favoriten bereits mit einem Break zurück, ehe er Sock zweimal den Aufschlag abnahm und den Durchgang gewann. Im zweiten Satz gelangen ihm ebenfalls zwei Breaks, nach etwas mehr als einer Stunde verwandelte er seinen ersten Matchball.

Am kommenden Montag startet in Melbourne mit den Australian Open das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres.

Lesen Sie hier: Australian Open - Machbarer Auftakt für deutsche Asse

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.