Mick Schumacher gewinnt sein erstes Formel-4-Rennen
Oschersleben – Mick Schumacher hat am Sonntag sein erstes Autorennen gewonnen. Nach einem perfekten Start im dritten Rennen der ADAC Formel 4 zog der Sohn von Formel-1-Legende Michael Schumacher von Startplatz zwei direkt auf die Führungsposition und gab diese dann auch nicht mehr her. Nach 30 Minuten konnte er dann das erste Mal die Faust aus dem Cockpit strecken.
"Einfach unglaublich, so ein Rennen zu gewinnen", sagte Schumacher nach dem Rennen bei Sport1, "ich bin überglücklich. Es ist unbeschreiblich, das erste Event ist gut gelaufen. Gratulation ans Team."
Dabei kam dem 16-Jährigen eine Safety-Car-Phase kurz vor Schluss des Rennens zugute, die dann auch bis zur schwarz-weiß karierten Flagge durch andauerte. In den Runden davor hatte sein Verfolger und Teamkollege Joey Mawson den Abstand bereits gefährlich verringert.
Lesen sie hier: Champagnerdusche und Pokal für Mick Schumacher
Mit seinem ersten Sieg hat Mick Schumacher im letzten Rennen in Oschersleben die positive Tendenz bestätigt. In den ersten beiden Rennen überzeugte er mit zwei starken Aufholjagden und holte sich den Pokal als stärkster Rookie im Feld.
- Themen:
- ADAC
- Michael Schumacher