Mercedes wieder mit kleinstem DTM-Kader: "Wollen Titel holen"

Sieben Piloten zählt das Team-Mercedes in der kommenden DTM-Saison. Mit diesem Kader will der Stuttgarter Autobauer endlich wieder vorne mitfahren.
von  dpa
Sieben Fahrer treten bei der kommenden DTM-Saison im Mercedes-Boliden an. Auch Mercedes Daniel
Juncadella aus Spanien (Bild) ist wieder mit dabei.
Sieben Fahrer treten bei der kommenden DTM-Saison im Mercedes-Boliden an. Auch Mercedes Daniel Juncadella aus Spanien (Bild) ist wieder mit dabei. © Kunz/Augenklick

Stuttgart - Mercedes startet erneut mit dem kleinsten Fahrerkader ins Deutsche Tourenwagen Masters. Die jungen Christian Vietoris aus Gönnersdorf, Pascal Wehrlein aus Worndorf und Robert Wickens aus Kanada fahren weiter für die Schwaben. Sie komplettieren das sieben Piloten starke Team um die beiden früheren DTM-Champions Gary Paffett aus England und Paul di Resta aus Schottland. Das teilte der Stuttgarter Autohersteller am Mittwoch mit. Di Resta kehrt nach drei Jahren in der Formel 1 in die Rennserie zurück.

Zudem gehören der russische DTM-Neuling Witali Petrow, der ebenfalls Formel-1-Erfahrung mitbringt, sowie weiterhin Daniel Juncadella aus Spanien zum Kader. „Wir haben in der vergangenen Saison unsere Erwartungen ganz klar nicht erfüllt. Umso mehr haben wir uns für die neue Saison vorgenommen“, sagte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff. Neben mehr Rennsiegen wolle man am Ende „auch den Titel holen“. Im Unterschied zu Mercedes gehen die Rivalen BMW und Audi mit jeweils acht Fahrern in die Saison, die am 4. Mai in Hockenheim beginnt.

Di Resta war 2010 der bisher letzte DTM-Meister im Mercedes, Vietoris belegte 2013 als bester Sterne-Fahrer Rang vier. Entsprechend groß ist der Druck. Die Aufteilung der sieben Piloten auf die Teams HWA und Mücke will Mercedes erst später bekanntgeben.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.