Medaillentraum geplatzt: Hockey-Damen verpassen Halbfinale

Der Medaillen-Traum ist geplatzt: Die deutschen Hockey-Damen haben das Halbfinale bei den Olympischen Spielen in London verpasst.
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Medaillen-Traum ist geplatzt: Die deutschen Hockey-Damen haben das Halbfinale bei den Olympischen Spielen in London verpasst.
Michael Kienzler, dapd Der Medaillen-Traum ist geplatzt: Die deutschen Hockey-Damen haben das Halbfinale bei den Olympischen Spielen in London verpasst.

LONDON – Im letzten Gruppenspiel kam die Mannschaft von Bundestrainer Michael Behrmann trotz ihrer besten Turnierleistung nicht über ein 0:0 gegen Neuseeland hinaus und muss in die Platzierungsrunde. Das Team des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) lieferte zwar einen Sturmlauf, scheiterte aber an der schwachen Chancenverwertung. Zwei vermeintliche Tore wurden von den Schiedsrichterinnen nicht anerkannt.

Neuseeland zog durch den Punktgewinn in die Runde der letzten Vier ein, Deutschland spielt am Donnerstag (11.30/12.30) um Platz sieben. Nach anfänglicher Nervosität kam Deutschland sehr gut ins Spiel, schaffte es aber nicht, seine zahlreichen Torchancen zu nutzen. Tina Schütze (11.), Lisa Hahn (19.), Maike Stöckel und erneut Hahn (28.) brachten schon vor der Pause den Ball aus aussichtsreichen Positionen nicht über die Linie.

2:21 Minuten vor der Pause wurde ein deutscher Treffer nach einem Video-Beweis der Schiedsrichter nicht anerkannt, weil Stöckel zuvor den Ball im Schusskreis nicht mehr berührt hatte. Nach dem Seitenwechsel wurde ein Treffer von Julia Müller nicht gegeben, weil ihr Schuss nach einer Strafecke zu hoch ins Tor flog (48.), bei der vom deutschen Team geforderten Video-Überprüfung ließ sich nicht beweisen, dass die Eckensituation vorher schon abgeschlossen war.

In der 41. Minute lupfte Celine Wilde einen Volley-Schuss aus einem Meter Entfernung über das Tor. Insgesamt ließen die Vize-Europameisterinnen sieben Strafecken ungenutzt.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.