Marko Pesic: "Die Serie bedeutet uns viel"

Die Basketballer treten am Samstag in Frankfurt an. Keine leichte Aufgabe - doch die Bayern sind zuversichtlich.
von  Julian Galinski
Assistenztrainer Andreas Wagner, Sportdirektor Marko Pesic und Trainer Svetislav Pesic.
Assistenztrainer Andreas Wagner, Sportdirektor Marko Pesic und Trainer Svetislav Pesic. © sampics/Augenklick

MÜNCHEN "Wir hatten damals bei Alba Berlin einige sehr starke Jahre", sagt Marko Pesic. "Aber ich kann mich nicht erinnern, dass wir einmal vier Spiele in Serie mit mehr als 100 Punkten gewonnen haben. Die Serie bedeutet uns viel. Sie zeigt, wie sehr sich die Mannschaft weiterentwickelt hat - wenn man vergleich, wo wir vor vier Wochen noch standen."

Am Samstag spielen die Bayern mit Coach Svetislav Pesic in Frankfurt (18.30 Uhr, live auf Sport1). "Eine schwere Aufgabe", sagt Sportdirektor Pesic. "Frankfurt läuft sehr viel, wir müssen ihre Schnellangriffe unterbinden und weiter so verteidigen, wie wir es streckenweisebeim Sieg gegen Bremerhaven getan haben."

Mit einem Sieg würde sich der FC Bayern für das Pokal-Viertelfinale qualifizieren - das schaffte er in der vergangenen Saison unter Dirk Bauermann nicht. Die Mannschaft geht mit einer gesunden Zuversicht ins Spiel: "Wir sind auf einem guten Weg, wieder mit dem Selbstvertrauen auf das Feld zu gehen, jedes Spiel gewinnen zu können", sagt Pesic. "Das hat uns zu Beginn der Saison gefehlt."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.