Malaysia-GP: Starterlaubnis für Alonso und Bottas
Die beiden Formel-1-Piloten Fernando Alonso und Valtteri Bottas dürfen beim Großen Preis von Malaysia an diesem Wochenende wie erwartet starten.
Sepang - Der ärztliche Delegierte des Internationalen Automobil-Verbands FIA und der Streckenarzt am Sepang International Circuit gaben nach Untersuchungen am Donnerstag grünes Licht für die Teilnahme am zweiten Saisonlauf. Dies teilte die FIA mit.
Alonso verpasste den Saisonauftakt in Australien komplett. Der spanische McLaren-Pilot hatte sich bei Testfahrten am 22. Februar in Barcelona bei einem Einschlag in eine Mauer eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen. Die genaue Ursache für den Unfall ist immer noch nicht bekannt.
Green light to race. Thanks to @fia and @McLarenF1 for the work, professionalism and help on this last month. #ready pic.twitter.com/pZFXwbqHa9
— Fernando Alonso (@alo_oficial)
26. März 2015
Fragen und Antworten zum Großen Preis von Malaysia
Williams-Pilot Bottas hatte in Melbourne Training und Qualifikation bestritten. Der Finne musste wegen Rückenproblemen dann aber für das Rennen passen. "Ich habe die medizinischen Tests bestanden und grünes Licht von der FIA für dieses Rennwochenende erhalten", twitterte Bottas. "Gehen wir es an."
Passed the medical tests and I've been given green light from @fia to race this weekend! Lets do it! #WeAreRacing #MalaysianGP #77
— Valtteri Bottas (@ValtteriBottas)
26. März 2015
- Themen:
- Fernando Alonso