Lösbare Aufgabe für Angelique Kerber - Hammerlos für Brown

Machbare Aufgabe für Deutschlands Nummer eins Angelique Kerber. In der ersten Runde der US Open trifft sie auf eine Slowenin. Die weiteren Deutschen erwischen ebenfalls machbare Aufgaben. Nur für Dustin Brown wird es schwer.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Angelique Kerber erwischte ein leichtes Los bei den US Open.
dpa Angelique Kerber erwischte ein leichtes Los bei den US Open.

New York - Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber trifft bei den US Open in der ersten Runde auf die Slowenin Polona Hercog. Das ergab die Auslosung am Freitag in New York.

Die Silbermedaillengewinnerin der Olympischen Spiele könnte beim vierten und letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres die Amerikanerin Serena Williams als Weltranglisten-Erste ablösen.

Die neue deutsche Nummer zwei Laura Siegemund spielt in der ersten Runde gegen Patricia Maria Tig aus Rumänien, Annika Beck und Andrea Petkovic bekommen es jeweils zunächst mit Qualifikantinnen zu tun.

Bei den Herren spielt Hoffnungsträger Alexander Zverev nach seiner Verletzungspause und Olympia-Absage ebenfalls gegen einen Qualifikanten. Der zuletzt auch verletzte Philipp Kohlschreiber misst sich mit Nicolas Mahut aus Frankreich. Schwer wird es für Dustin Brown, der auf den an Nummer fünf gesetzten Kanadier Milos Raonic trifft. Die US Open beginnen am Montag und sind mit 46,3 Millionen Dollar dotiert.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.