Liebespaar mit 18 Fehlern: Greis und Hitzer nur Siebte
GELSENKIRCHEN - Das Biathlon-Liebespaar Michi Greis und Katrin Hitzer belegen beim Biathlon-Show-Event in der Arena auf Schalke nur den siebten Platz. Trotzdem gab es zur Belohnung ein Bussi.
Weil’s ohnehin schon egal war, gab Michi Greis seiner Kathrin ein dickes Bussi. Im Ziel der World Team Challenge, dem Biathlon-Spektakel auf Schalke. Greis und Kathrin Hitzer war ja beide bereits erkältet. Trotzdem waren sie gestartet – und nur auf Platz sieben (von zehn Paaren) gelandet. Das Liebespaar der Szene war chancenlos – angesichts von insgesamt 18 Schießfehlern. „Ich habe schwer ins Rennen gefunden, die vorne platzierten Paare waren einfach zu treffsicher“, gestand Greis. Vor allem Oxana Chwostenko und Andrej Derysemlja. Das Duo aus der Ukraine stürmte in 1:05,16 Stunden mit nur neun Fehlschüssen bei 18 Runden über jeweils 1264 Meter zum Sieg.
Die Überraschung der Skijäger-Party lieferte das deutsch-österreichische Mixed-Duo Martina Beck (ehemals Glagow) und Christoph Sumann. Platz zwei! Sumann war für den erkrankten Andi Birnbacher eingesprungen. „Um dabei zu sein, hätte ich mich sogar zur Frau umoperieren lassen“, flachste Sumann. Und rechtfertigte die Paarung so: „Durch ihre Heirat mit einem Österreicher ist Martina ja eine halbe Österreicherin.“
- Themen: