Kühnhackl zieht ins Playoff-Halbfinale ein

Eishockey-Profi Tom Kühnhackl ist mit den Pittsburgh Penguins ins Halbfinale der NHL-Playoffs eingezogen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Pittsburgh - Die Mannschaft des gebürtigen Landshuters Tom Kühnhackl, die Pittsburgh Penguins, bezwang die Washington Capitals mit 4:3 nach Verlängerung und konnte damit die Best-of-Seven-Serie mit 4:2 für sich entscheiden. Im Kampf um den Einzug in das Stanley-Cup-Finale treffen die Pens auf die Tampa Bay Lightning.

Held der Partie war Nick Bonino, der in der siebten Minute der Verlängerung den Siegtreffer erzielte. "Ein unglaubliches Gefühl", schwärmte der Torschütze nach der Partie. "Allerdings haben es mir meine Mitspieler in dieser Situation sehr leicht gemacht." Nach einem Schuss von Carl Hagelin musste Bonino den Puck nur noch über die Linie drücken.

Lesen Sie auch: K.o.-Runde bei Eishockey-WM realistisch

Dabei sah es für die Penguins lange Zeit nach einem souveränen Erfolg aus. Durch Treffer von Phil Kessel (6. Minute/28.) und Hagelin (28.) führten die Gastgeber mit 3:0. Doch das Team aus der US-Hauptstadt konnte durch TJ Oshie (39.), Justin Williams (48.) und John Carlson (54.) ausgleichen. In der Overtime wirkte Pittsburgh allerdings frischer und kam verdient zum 4:3.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.