Kombinierer Frenzel ist DSV-Sportler des Jahres

Kombinierer Eric Frenzel ist DSV-Sportler des Jahres. Neun weitere Athleten erhielten den "Goldenen Ski".
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Eric Frenzel fliegt zum Sieg bei der Wahl zum DSV-Sportler des Jahres.
dpa Eric Frenzel fliegt zum Sieg bei der Wahl zum DSV-Sportler des Jahres.

Neuburg an der Donau - Der Nordische Kombinierer Eric Frenzel ist von seinen Wintersport-Kollegen zum Skisportler der Saison 2015/16 gewählt worden. Der 27 Jahre alte Oberwiesenthaler erhielt damit bei der disziplinübergreifenden Abstimmung aller Kaderathleten des Deutschen Skiverbandes den Vorzug etwa vor Biathlon-Weltmeisterin Laura Dahlmeier. Der DSV-Preis wurde zum zweiten Mal übergeben, 2015 war Skisprung-Weltmeister Severin Freund ausgezeichnet worden.

Lesen Sie auch: Langläuferin Johaug für zwei Monate suspendiert

"Ich bin sehr stolz darauf und fühle mich sehr geehrt", sagte Frenzel bei der offiziellen DSV-Einkleidung am Donnerstag. Er holte in der abgelaufenen Saison zum vierten Mal nacheinander den Gesamtweltcup und gewann unter anderem das spektaktuläre Seefeld-Triple. Als herausragender Sportler erhielt er zudem wie neun andere Athleten - etwa die Alpin-Asse Felix Neureuther und Viktoria Rebensburg oder Langläuferin Sandra Ringwald - die DSV-Auszeichnung "Goldener Ski".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren