Hopman Cup: Zverev/Kerber scheitern an Schweiz mit Federer

Alexander Zverev und Angelique Kerber haben die Überraschung gegen die Schweiz beim Hopman Cup verpasst. Zverev scherzt über die Gegner.
von  dpa
Angelique Kerber verpasst mit Alexander Zverev im Finale gegen die Schweiz den Titel beim Hopman Cup.
Angelique Kerber verpasst mit Alexander Zverev im Finale gegen die Schweiz den Titel beim Hopman Cup. © dpa

PerthAngelique Kerber (Kiel) und Alexander Zverev (Hamburg) haben beim Hopman Cup im westaustralischen Perth den dritten Titel für Deutschland verpasst.

Das deutsche Tennis-Duo verlor das entscheidende Mixed gegen die Schweizer Belinda Bencic/Roger Federer 3:4 (3:5), 2:4.

"Es ist nicht das Ergebnis, das wir uns gewünscht hätten", sagte Kerber: "Aber insgesamt war es eine tolle Woche. Meinen herzlichen Glückwunsch an die Schweiz. Ein absoluter verdienter Sieg." Zverev ergänzte scherzhaft: "Gratulation an Belinda und Roger. Vielleicht haltet ihr euch künftig ein bisschen zurück, wir wollen auch einmal etwas gewinnen."

Im Duell mit der Schweiz hatte es nach den beiden Einzelmatches 1:1 gestanden. Nach Zverevs 7:6 (7:4), 0:6, 2:6 gegen Federer hatte Kerber beim 6:4, 6:2 gegen Bencic den Ausgleich geholt. Durch den Erfolg im Mixed holte sich die Schweiz den dritten Titel.

Damit bleiben Michael Stich und Steffi Graf im Jahr 1993 sowie Boris Becker und Anke Huber im Jahr 1995 die einzigen deutschen Sieger in Perth.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.