Hockey-Damen erreichen Finale der Hallen-WM in Leipzig

Deutschlands Hockey-Damen stehen erneut im Endspiel einer Hallen-Weltmeisterschaft. Beim Heim-Championat in Leipzig gewannen die Titelverteidigerinnen das Halbfinale gegen Österreich unangefochten 7:0 (5:0).
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Leipzig - Im Finale treffen Spielführerin Katharina Otte & Co. am Sonntag (13.00 Uhr) auf die Niederlande, die gegen Tschechien mühevoll 3:1 (1:0) die Oberhand behielten. Die deutschen Herren haben am Abend gegen die Niederlande noch die Chance, ebenfalls erneut in das WM-Finale einzuziehen.

Gegen die Österreicherinnen, die sie schon beim 10:1 in der Vorrunde beherrscht hatten, führten die hochkonzentrierten Gastgeberinnen früh die Entscheidung herbei. Katharina Otte (2), Franzisca Hauke, Anne Schröder, Katharina Windfeder, Kristina Hillmann und Charlotte van Bodegom erzielten vor 5100 Zuschauern in der Arena Leipzig die Treffer. Torfrau Yvonne Frank musste nur anfangs zweimal retten.

Zuvor waren die DHB-Herren ins Semifinale spaziert. In der Runde der besten acht Teams setzte sich der Titelverteidiger glatt 11:2 (5:2) gegen die Schweiz durch. Vierfacher Torschütze für Deutschland war der Hamburger Moritz Fürste. Die Niederländer hatten sich in ihrem Viertelfinale 5:3 gegen Schweden behauptet.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.