Haching gewinnt den Final-Krimi
Zwei Stunden und sechzehn Minuten lieferten sich die besten deutschen Männer-Teams einen Schlagabtausch auf höchstem Niveau. Dann stand Generali Haching zum dritten Mal als Volleyball-Cupsieger fest.
Halle - Die Männer von Generali Haching sind am Sonntag im westfälischen Halle deutscher Volleyball-Pokalsieger geworden. Haching besiegte vor 9600 Zuschauern den VfB Friedrichshafen mit 3:2 (25:21, 25:22, 16:25, 20:25, 20:18) und gewann den Titel zum dritten Mal nacheinander.
Zwei Stunden und sechzehn Minuten lieferten sich die besten deutschen Männer-Teams einen Schlagabtausch auf höchstem Niveau. Haching sah nach den ersten beiden Durchgängen schon wie der sichere Sieger aus, dann meldete sich der deutsche Meister, der den Cup schon zehnmal an den Bodensee holte, mit dem Gewinn der Sätze drei und vier zurück.
Im Tiebreak hatte der VfB zwei Matchbälle, doch ausgerechnet der frühere VfB-Spieler Robert Hupka sorgte mit einem Block gegen den Esten Oliver Venno für den erneuten Pokalsieg der Bayern.
- Themen: