Grugger: "Die akute Lebensgefahr ist gebannt“
INNSBRUCK - Skirennfahrer Hans Grugger ist außer Lebensgefahr. Dies teilten die Ärzte des Landeskrankenhauses in Innsbruck am Freitag mit. „Der Zustand des Patienten ist derzeit stabil, die akute Lebensgefahr ist gebannt“, sagte Alexandra Kofler, Ärztliche Direktorin der Klinik.
Der österreichische Skirennfahrer Hans Grugger ist nach seinem schweren Sturz auf der Streif in Kitzbühel zunächst außer Lebensgefahr. Dies teilten die Ärzte des Landeskrankenhauses in Innsbruck am Freitag mit. „Der Zustand des Patienten ist derzeit stabil, die akute Lebensgefahr ist gebannt“, sagte Alexandra Kofler, Ärztliche Direktorin der Klinik.
Das gesamte Ausmaß der Verletzungen sei zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht abschätzbar, fügte sie bei einer Pressekonferenz hinzu. „Prognosen über den weiteren Verlauf sind im Moment unmöglich.“
Im Landeskrankenhaus Innsbruck hatte Grugger nach einer mehrstündigen Not-Operation die Nacht auf der Intensivstation verbracht. Der 29 Jahre alte Grugger hatte sich am Donnerstag bei dem Sturz schwere Kopfverletzungen und eine Brustverletzung zugezogen.
dpa
- Themen: